Sonntag, 4. August 2013

Abschiedsfeier, Schule, letzter Brief, Gastgeschenke, Countdown

Hallo Ihr :)

Seit meinem letzen Post sind ca. 10 Tage vergangen und in diesen 10 Tagen ist eine Meeenge passiert, wie ihr auch an der Überschrift erkennt. :)
Also letzen Samstag, dem 27.07.13, war meine Abschiedsfeier die ich mit 4 weiteren Freunden von mir gefeiert habe die ebenfalls ins Ausland gehen.Wir haben draußen in einem Park gefeiert und gekommen sind ca 20 Leute oder etwas mehr, leider verlief die Feier nicht so wie geplant da es angefangen hat zu regnen und die Stimmung somit auch ziemlich schlecht war, gegen Ende wurde es zwar ganz gut aber es war schon ziemlich enttäuschend. Die Feier war auch irgendwie 3-4 Wochen vor meinem Flug, deshalb war das jetzt nicht so emotional da ich alle in der Schule wiedersehe. Kurz vor meinem eigentlichen Flug werde ich mit meinen engsten Freunden essen gehen und das wird mit Sicherheit ein toller Abend und Abschied, da freue ich mich schon drauf, weil es einfach viel persönlicher ist. :)

Und am Donnerstag dem 1. August hat die Schule in Hamburg wieder angefangen, eigentlich habe ich mich ziemlich drauf gefreut, da ich alle wieder sehen würde und eigentlich ist der Anfang der Schulzeit immer richtig gut, aber dieses Mal war es total komisch, die Lehrer machen von Anfang an schon ziemlich Druck und maaan ich will wieder Ferien haben :( Aber dafür sitze ich nicht nur zu Hause rum, sondern sehe meine Freunde nochmal und die Zeit vergeht so wahrscheinlich viel schneller. :D

Und ich glaube am Dienstag oder Donnerstag letzter Woche habe ich den letzen Brief von Ayusa bekommen, worüber ich mich voll gefreut habe, das hat meine Vorfreude irgendwie nochmal gesteigert. :D In dem Brief waren Informationen zum Gepäck, Tipps zum Flug ( sehr hilfreich, da ich noch nie nach Amerika geflogen bin), welche Dokumente ich unbedingt in meinem Handgepäck mitnehmen soll und mein E-ticker wurde mir auch mitgeschickt. :D

So und am Samstag, also Gestern, war ich mit meinen Eltern die letzen Gastgeschenke kaufen und wir waren sogar sehr erfolgreich. Ich hab jetzt endlich alle Gastgeschenke zusammen, fehler nur noch die Süßigkeiten und Schokolade, aber das besorgen wir ganz kurz Vor Abflug.:) Und jetzt zu den Gastgeschenken

Für meine Gastmutter habe ich das - Dr. Oetker German Cookbook Traditional Receipes" gekauft und noch eine, wie ich finde, schöne Froschfigur, da sie mir erzählt hat dass sie diese sammelt und deshalb dachte ich mir dass es etwas persönliches für sie ist. :)

Für meinen Gastvater habe ich einen hambuger Bierkrug mit den schönsten Sehenswürdigkeiten aus Hamburg und einen Flaschenöffner aus Gran Canaria. :)

Und für meine Gastschwester habe ich ein - I <3 Hamburg T-shirt-, einen Füller mit Tintenkiller und vielen Patronen, eine CD mit deutscher Musik und einen riesigen Hamburg Bleistift. :)

Für die gesamte Familie habe ich dann noch ein schönes "Stein"-Bild aus Gran Canaria, worauf die Stadt mit Blick auf Meer zu sehen ist ( sie waren ziemlich begeistert, als ich Ihnen erzählt habe dass ich dort Urlaub machen würde) und einen Kalender mit Bildern aus Deutschland. :D
Ich hoffe wirklich sie freuen sich, da ich mir viele Gedanken darüber gemacht habe.

Heute ist der 4. August, ein Sonntag und in genau 2 Wochen beginnt meine große Reise. Um 9 Uhr geht mein Flug nach New Jersey ( 8 1/2 h) , dort werde ich 3:45 h Aufenthalt haben bis mein nächster Flug nach Milwaukee geht (1 1/2 h). In Milwaukee holt mich dann meine Gastfamilie ab, nach dem ich insgesamt  ca. 15 Stunden unterwegs war und wir fahren in meine Stadt West Bend, die ca. eine halbe Stunde von Milwaukee entfernt ist. :)
Ich kann echt nicht glauben, dass es soo bald los geht. Auf der einen Seite bin ich schon richtig aufgeregt und freue mich aber auf der anderen Seite kann ich es gar nicht realisieren und diese zwei Wochen kommen mir noch so weit vor..

Ich wollte mich noch Mal bei meinen lieben Lesern bedanken, da ich diesen Blog erst seit 3-4 Monaten habe und schon über 5.000 Seitenaufrufe, vielen Dank dass ihr meinen Blog so treu verfolgt, ich hoffe ihr bleibt mit erhalten, da die große Reise erst jetzt richtig los geht. :)

Ich glaube der nächste Post wird auch der letze aus Deutschland sein, unglaublich :o Ich melde mich dann das nächste Mal kurz vor Abreise, macht's Gut und für alle die noch Sommerferien haben, genießt sie!! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen