Sonntag, 14. April 2013

Vorstellung - Dezember

Hallo :) Das ist mein erster Blog Eintrag und im Folgendem werde ich über meine Bewerbung, das Interview und die Student Application berichten. Vor ca. 2 Monaten habe ich mich online bei Ayusa beworben und nach schon einem Tag kam ein Anruf von der Organisation. Sie baten mich meine letzen drei Jahreszeugnisse abzuschicken und vereinbarten ein Interview in meiner Umgebung. Nach einer weiteren Woche war es schon soweit. Ich fuhr mit meinem Vater zu einem ehemaligen Au pair Mädchen, die seit 2 Jahren bei Ayusa tätig ist. Freundlich empfing sie uns. Eine halbe Stunde lang klärten wir Fragen die mein Vater hatte und sie nannte uns die Regeln an die ich mich während dem Jahr halten muss. Dann verließ mein Vater ihre Wohnung und wir kamen zum Interview. Es war gar nicht schlimm und ehrlich gesagt hatte ich auch gar keine Angst davor. Wir sprachen eine halbe Stunde lang auf Englisch und sie stellte mir Frage wie : ” Why do you want to do your exchange year in the United States’ , ” If your friends should describe you, what would they say?” oder ” tell me the most negative site of you”. Sie war sehr zufrieden mit mir und versprach mir eine gute Rückmeldung an Ayusa zu schicken. Und schon kamen wir zu dem schwierigsten Teil. Den Slep test. 45 min. Leseverstehen und 45 min. Hörverstehen. Am Anfang lief es echt gut aber mit der Zeit wurde es immer schwieriger und ich hatte wirklich keine Konzentration mehr. Nach 2 Tagen bekam ich einen weiteren Anruf von Ayusa, wo die nette Frau am Telefon mich fragte was für ein Gefühl ich denn beim Test habe. Meine Antwort war negativ und sie stimmte mir leider zu. Ich habe den Test nicht bestanden. Mein Tag war gelaufen. Jedoch sagte sie, dass mein Interview wirklich gut war und ich den Test gerne so oft wiederholen kann wie ich möchte. Ich vereinbarten einen weiteren Termin bei dem selben Mädchen wie beim ersten Mal. Nach drei Wochen wiederholte ich den Test und bekam nach zwei Tagen eine positive Antwort von Ayusa. Ich hab bestanden! :) Nun muss ich die STUDENT APPLICATION ausfüllen. Es handelt sich um eine dicke Mappe mit unendlich vielen Zetteln , die ich ausfüllen muss ( Arzt,Eltern,Schule,hostfamily letter und zu meiner Person). Den Abgabetermin hab ich verlängert, so habe ich bis zum 07.01.13 Zeit. Ich bin aber so gut wie fertig, muss nur noch einen hostfamily letter verfassen. Sobald ich damit fertig bin, fangen sie an eine Gastfamilie für mich zu suchen. Aber ich mach mir sorgen, dass die Zeit knapp wird. Soweit ich weiß fliege ich entweder Mitte oder Ende August, von daher wird es knapp. Aber ich denke das wird schon irgendwie klappen. Bis zum nächsten Mal. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen