Sonntag, 9. Juni 2013

die langersehnten VISUMSUNTERLAGEN

Es ist Juni und so langsam sollte man sich Gedanken über das Visum machen. Ich hab ziemlich lange darauf gewartet, die Unterlagen von meiner Organisation zu geschickt zu bekommen, da ich immer wieder von anderen Austauschschüler mit anderen Organisation gehört habe, dass sie ihr Visum bereits beantragt haben...uuuund am Freitag, also dem 07.06.13 war es soweit, ein großer dicker Umschlag lag in meinem Postfach und da ich meine Gastfamilie bereits habe konnten es nur die Unterlagen zur Beantragung vom Visum sein. =)

Am Samstag Abend hab ich bzw. meine Eltern die SEVIS-Gebühr bezahlt und heute saß ich fast                          4 STUNDEN am Rechner um das Visum zu beantragen, es dauert zwar einige Zeit aber da mein PC heute super langsam war hat's dann noch was länger gedauert...:D
Sehr schwer war es jetzt nicht, aber auch nicht besonders einfach, da alles auf Englisch und um alles zu verstehen und richtig zu beantworten muss man sich schon ziemlich konzentrieren.

 Es wurden auch viele Fragen gestellt, unter anderem: ,, haben sie vor eine Bank auszurauben wenn sie in die USA einreisen" oder ,, werden sie als Prostituierte arbeiten wenn sie in den USA sind" und noch viel mehr solcher "schlauen" Fragen. :D
                                     

                                          
                                                                 Tadaaa die Unterlagen :)

Dann musste ich mir einen Pin kaufen um einen Termin im Konsulat zu bekommen. Entweder in Berlin, Frankfurt oder München. Ich werde nach Berlin gehen, da es am nächsten von Hamburg aus ist. :) Ich glaube so um die 2- 2 1/2 Stunden Autofahrt. Und zu meinem Erstaunen habe ich einen Termin schon am 20.06.13 bekommen, also in genau 11 Tagen!! :) Einen Tag nach meinem letzten Schultag, das geht alles so schnell gerade.

Das soweit zum Visum, ansonsten habe ich vor ca. zwei Wochen mit meinen Gasteltern gesykped und es war sooooooo toll. :) Ich glaub echt, dass ich richtig Glück mit meiner Gastfamilie habe und besser hätte es mich echt nicht treffen können. Mit meiner Gastschwester schreibe ich oft über Facebook, wir verstehen uns richtig gut!! :) Ich freu mich schon sie alle kennen zu lernen!!

Nach 10 Tagen sind Sommerferien, dann ist der Termin im Konsulat, ich lass mich noch einmal vom Arzt durchchecken, Gastgeschenke kaufen, dann sind wir von der 3. bis zur 5. Ferienwoche für zwei Wochen auf Gran Canaria, in der letzen Ferienwoche ist meine Abschiedsfeier, dann gehts zwei Wochen zur deutschen Schule und dann geht es wirklich los, die Zeit rennt einfach nur noch. Ich habe inzwischen gar keine Zweifel mehr, es ist richtig was ich tue, auch wenn es schwer wird Tschüss zu sagen, aber es ist ja nicht für mich..:)

uuuund HAPPY BIRTHDAY JAN :)
Countdown

 2 Tage bis "sweet sixteen" 
10 Tage bis zu den Sommerferien
31 Tage bis zum Urlaub
48 Tage bis zur Abschiedsfeier &
69 Tage bis zum Abflug in die USA 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen