Montag, 29. April 2013

Vorbereitungstreffen!

Haalloo :D

Das Wochenende ist jetzt rum und somit auch leider das VBT in Hamburg. :( Wie auch schon erwähnt war ich vom 27.04.-28.04.13 beim VBT in Hamburg mit ca. 55 anderen Austauschschüler die unter anderem ihr Auslandsjahr/Halbjahr in den USA, England, Australien, Japan, Finnland, Norwegen usw. verbringen werden. Ich möchte jetzt nicht ins Detail gehen, da es total blöd für die Austauschschüler ist, die das Ganze noch vor sich haben.
Am Samstag habe ich mich mit Karen, Cecilia und Annika am HBF getroffen und wir sind dann zusammen zum Hostel gegangen und dort haben wir dann auch Lilli getroffen, das war cool sie alle endlich zu sehen! :) 
Am Anfang war es aber trotzdem komisch, da die Meisten total schüchtern waren und noch nicht so offen, aber das änderte sich mit der Zeit und am Sonntag war es noch viel besser, aber leider mussten wir um 16 Uhr schon wieder gehen. :/
Wir wurden super gut vorbereitet, wobei wir das Meiste schon wussten, aber ich hab gar keine offenen Fragen mehr, das sagt ja schon alles! :)

Allgemein fand ich das Vorbereitungstreffen voll gut, aber zwei Tage sind echt zu kurz. Am Sonntag wurden wir alle erst richtig warm und haben uns gut verstanden und dann mussten wir wieder gehen. Also an alle die es noch vor sich haben: Habt keine zu großen Erwartungen, denn die hatte ich, da ich immer gelesen hab wie TOLL es doch ist, es war auch voll cool aber man erwartet halt immer das aller Beste nach so vielen tollen Erfahrungsberichten. Die Leute vom VBT machen es so besonders, da es einfach cool ist mit "gleich gesinnten" zu reden. :) Ich war im Zimmer mit Annika, Cecilia und Lilli und das war richtig cool, sie haben auch schon in mein Abschiesbuch geschrieben, ist aber noch nicht gestaltet oder sonst was, das kommt wahrscheinlich im nächsten Post.

Also freut euch auf die Zeit und seid einfach offen, denn so habt ihr den größten Spaß. :D
Aber eins möchte ich noch verraten: Wir haben ein Brief an uns selber geschickt, worin wir unsere Erwartungen, Ängste, Wünsche und alles was uns vor dem Jahr durch den Kopf geht aufgeschrieben und nach dem Auslandsjahr im September haben wir ein Returnee-Treffen, da werden wir uns alle wieder sehen und bekommen dann auch die Briefe zurück, ich finde das richtig gut und freue mich die anderen wieder zu sehen. :DD

Ansonsten verstehe ich mich voll gut mit meiner Gastfamilie und jetzt ist es auch endgültig, dass ich mein Auslandsjahr bei Ihnen in West Bend, Wisconsin verbringen werde.:D Sie sind wirklich super lieb und ich bin gerade total froh, dass ich doch bei Ihnen bleiben kann.

Wir haben Geschenke bekommen: Ein T-Shirt und ein Handbuch über die Vorbereitung, das Jahr im Auslands und danach und ein Tipp für alle die zum VBT von Ayusa gehen, bestellt euch am Besten eine Kleidergröße größer. Ich habe "S" aber habe M bestellt und das passt viel besser, so ging es eigentlich jedem dort. :D

Hier jetzt ein paar Bilder:

Ayusa T-Shirt von Vorne

Und von Hinten ( jaja muss gebügelt werden)

Das Handbuch :D

Ich, Cecilia, Lilli & Annika an der Alster beim VBT.:)

Heute sind es genau noch 111 Tage :D

1 Kommentar: